Unsere Geschichte

Familie V.

„Die Visualisierungmit der App hat michüberzeugt.“

Schon seit sie vor einigen Jahren in das kleine Örtchen Maria Anzbach gezogen sind, plant Familie V., auf dem Dach des Hauses eine Photovoltaikanlage errichten zu lassen. Vor kurzem war es so weit. Die Entscheidung für joulie ist dann schnell gefallen. Jürgen V.: „Am meisten überzeugt hat mich, dass man den Ertrag auch visualisiert bekommt: dass man sich jederzeit am PC oder auch am Handy anschauen kann, wie viel die Anlage gerade erzeugt und wofür der Sonnenstrom genutzt wird.“
Referenz Bild
Mit der joulie Photovoltaikanlage hat Familie V. beste Voraussetzungen für eine klimaschonende Energiezukunft geschaffen.
Tree Pine
Was Familie V. an ihrer Photovoltaikanlage besonders schätzt? Dass diese Investition nicht nur ökologisch sinnvoll ist, sondern sich auch noch rechnet. „Wenn man es sich wirklich durchrechnet, ist es über die Lebensdauer hinweg auch finanziell interessant“, freut sich Jürgen V. Denn was gibt es Besseres, als wenn eine ökologische Maßnahme gleichzeitig auch ökonomisch ist?  

Schon bald will Familie V. auch ein Elektroauto anschaffen. Jürgen V.freut sich schon sehr auf diesen nächsten Schritt: „Ich finde es wahnsinnig spannend, dass wir jetzt hier im Haus und dann auch für das E-Auto eigenen Sonnenstrom nutzen.“
Referenz Video

Unsere Geschichte

Bush
„Was gibt es „Besseres, als eine ökonomische und ökologische Maßnahme in einem zu setzen."Jürgen V.
;