Unsere Geschichte

Familie F.

"Das war alles kinderleicht!"

Nachdem die alte Heizung bereits deutlich in die Jahre gekommen war, entschloss sich Familie F. zu einem großen Schritt: Das bestehende System auf Heizöl-Basis wurde durch eine Kombination aus Photovoltaik und Wärmepumpen für Heizung und Warmwasser ersetzt.  
Referenz Bild
Schon bei sehr geringer Sonneneinstrahlung – z.B. in der Früh oder abends – liefert die PV-Anlage Strom.
Tree Pine
„Das war die beste Entscheidung in 50 Jahren Ehe“, ist Josef F. überzeugt und auch seine Frau stimmt ihm zu. „Auf der Bank hätte uns das Geld nichts gebracht. Aber so sparen wir enorm bei den laufenden Kosten für Strom und Heizung. Und wir heizen auch unseren Pool mit und können ihn so viel länger nutzen.“ 

Dabei musste Familie F. sich praktisch um nichts kümmern. „Wir haben eigentlich nur unterschrieben“, lacht Herr F. „Alles andere hat dann unser EVN Berater für uns erledigt.“ 
Referenz Video

Unsere Geschichte

Tree Bush Pine
"Wir können unsere Pension jetzt nochviel mehr genießen." Josef und Brigitte F.
;