Unsere Geschichte

Familie K.

"Der Umwelt, dem Klimaund der Zukunft zuliebe."

Photovoltaik ist für Familie K. ein Beitrag, die vorhandenen Ressourcen und Möglichkeiten sinnvoll zu nutzen. „Alles, was wir tun oder lassen, macht einen Unterschied“, ist Herr K. überzeugt. Da er sich selbst aber nur als „User“ und nicht als Techniker sieht, hat er für sein System nach einem kompetenten Partner gesucht, der die Anlage optimal an seinen Bedürfnissen ausrichtet – und ihn mit der EVN und joulie gefunden.
Referenz Bild
Mit Sonnenstrom holt sich Familie K. ein Stück Natur ins Haus.
Tree Pine
„Der EVN Berater hat alles so ausgelegt und konfiguriert, dass wir unseren Sonnenstrom zu 100 % selbst nutzen“, erklärt Herr K. Durch die Kombination mit einem Batteriespeicher wird der gesamte Ertrag der Photovoltaikanlage vor Ort genutzt. Familie K. speist also keinen Strom ins öffentliche Netz ein. Dieser 100 %-Eigenverbrauch macht das System besonders wirtschaftlich. Die Stromkosten für den Netzbezug sind dadurch um rund ein Drittel gesunken. 

Das joulie System funktioniert völlig problemlos. Eigentlich bräuchte Herr K. sich gar nicht darum zu kümmern. „Aber neugierig bin ich ja doch“, schmunzelt er. „Deswegen schaue ich dann trotzdem immer wieder in der App nach, wie viel Strom erzeugt, verbraucht oder gespeichert wurde.“ 
Referenz Video

UnsereGeschichte

Tree Bush Pine
"Wichtig ist, dass jeder einen Beitrag leistet." Gerhard K.
;